Praxis für Ergo- & Lerntherapie

Iris Ilberg-Philippi

Hasseler Unternehmerin seit

Seit 2006 bin ich in Marl-Polsum als staatlich anerkannte Ergotherapeutin mit eigener Praxis tätig.
In 2007 habe ich die Zusatzqualifikation als zertifizierte Lerntherapeutin erworben.
Anfang 2012 habe ich die weitere Praxis in Hassel auf der Polsumer Straße 162 eingerichtet. Mit vier angestellten Ergotherapeutinnen betreuen wir dort Kinder, Jugendliche und Erwachsene.


Das ist das Besondere an uns

Die Praxis für Ergotherapie behandelt Kindergarten- und Schulkinder sowie Jugendliche u.a. bei Problemen
• der Motorik und Mobilität
• der Geschicklichkeit, Handmotorik und Graphomotorik
• der Mal- und Schreibentwicklung
• der Gedächtnisleistungen, Merkfähigkeit und Orientierung
• der Konzentration und Aufmerksamkeit
• der sozialen und emotionalen Entwicklung und Stabilität
sowie Erwachsene u.a. bei Beeinträchtigung
• der Motorik und Mobilität
• der Gedächtnisleistungen, Merkfähigkeit und Orientierung
• der Konzentration und Aufmerksamkeit
• Alltagsversorgung und Selbständigkeit
• Wahrnehmung und Sensibilität
• der emotionalen Stabilität
In der Praxis für Lerntherapie erfolgt eine individuelle Förderung Ihres Kindes bei schulischen Problemen im Bereich Lesen, Rechnen, Schreiben


Kontakt:

Praxis für Ergotherapie//Lerntherapie Iris Philippi
Polsumer Straße 162
45896 Gelsenkirchen
Tel.: 0209/17 72 84 94
E-Mail: iris_philippi@t-online.de

Hassel ist für mich

Hassel ist vielfältig, pulsierend, bunt und lebensfroh.